Vision

Die Stiftung selbst bewusst SEIN will den Menschen im Prozess des geistigen, moralischen und gesellschaftlichen Bewusstseinswachstums unterstützen.

In den letzten Jahrtausenden war die Menschheitsgeschichte geprägt von Leid und Zerstörung am Menschen und an der Schöpfung.

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem es auf allen Ebenen nicht weiterzugehen scheint und wir deshalb mit unserem jetzigen Ich-Bewusstsein in eine Sackgasse geraten sind.

Das (Besitz) Haben wurde zur Grundlage des Seins. Unser bisheriges Lebensprogramm "Tun-Haben-Sein" funktioniert nicht mehr. Wir stehen an der Zeitenwende und halten Ausschau nach dem Neuen.

Das vergessene Prinzip "Sein-Tun-Haben" will wieder entdeckt werden und durch uns in diesem Leben zum Ausdruck gebracht werden.

Kultur und Bildung sind entwickelte Qualitäten des menschlichen Bewusstseins. Die Stiftung selbst bewusst SEIN bietet Projekte an, die Menschen helfen ihren einzigartigen Lebensweg zu finden und sie dabei unterstützen, diesen Weg in eigener Verantwortung und Liebe zu gehen.

Die Stiftung fördert politisch neutral und überkonfessionell eine KULTUR des SEINS.

Zunehmend verlangen die Menschen nach Informationen und Hilfestellungen, die auf die Fragen des Lebens Sinn erfüllende Antworten geben.

Genau hier setzt die Stiftung an, indem sie entsprechende Informationsangebote bereitstellt. Sie versteht sich insofern als Bindeglied zwischen Menschen, die sich informieren möchten und Stiftungen, Organisationen, Hochschulen und Dozenten, die im Bereich Bewusstseinsentwicklung, Meditation und Spiritualität forschen und lehren bzw. fördernd oder operativ tätig sind.

Es ist Zeit, dass wir uns auf dem Weg zur Entdeckung unserer wahren Natur vernetzen, austauschen und gegenseitig helfen.

Altes und neues Wissen den Menschen zugänglich machen, das ist die Hauptaufgabe der Stiftung und daraus folgend auch eine KULTUR des SEINS zu stiften.

weiter →